Mit der Initiative Gemeinsam MEER schaffen verfolgen wir das Ziel, die Meere vor Schleswig-Holsteins Küste von Plastikmüll zu befreien und die einzigartige Natur unseres Landes zu bewahren.
In Hotels und gastronomischen Einrichtungen in ganz Schleswig-Holstein lädt die „Gemeinsam MEER schaffen“-Spendenbox Einheimische und Urlauber künftig dazu ein, einen Beitrag zur Sauberkeit der Meere und Küsten zu leisten.
Am 13. September senkt Ministerpräsident Daniel Günther am Ostseestrand als Schirmherr die Flagge für den Start der zeitlich unbegrenzten Aktion.
Mit den Spendeneinnahmen wird die Arbeit von One Earth – One Ocean unterstützt. Der Verein setzt sich seit 2011 für die Sauberkeit der Meere ein, indem er sie mit Sammelschiffen und Tauchern von Plastikmüll befreit und Bildungsarbeit leistet.
Wir freuen uns, Sie bei der Auftaktveranstaltung begrüßen zu dürfen, um gemeinsam ein starkes Zeichen für unser schönes Bundesland zu setzen.
Förde Sparkasse
IBAN: DE02 2105 0170 1004 6814 07
BIC: NOLADE21KIE
Ihnen gefallen unsere Umweltschutzprojekte und Aktionen? Dann unterstützen Sie uns bitte als Mitglied mit ihrem jährlichen Förderbeitrag oder mit einer Spende.
© COPYRIGHT 2022, ONE EARTH- ONE OCEAN E.V.