CleanUp am 30. Juni 2022 auf Sylt
CleanUp am 30. Juni 2022 auf Sylt
Wir alle haben das globale Plastikproblem erschaffen – jetzt liegt es an uns, es gemeinsam zu lösen!
Deshalb bieten die Organisatoren One Earth – One Ocean e.V. und Bye Bye Plastic am Donnerstag, dem 30. Juni 2022 einen Beach CleanUp auf Sylt an.
Zum einen wird durch das Plastiksammeln die Problematik im wahrsten Sinne des Wortes “begreifbar” gemacht und wir tauschen uns im Anschluss aus, was wir tun können, um genau solchen Plastikmüll, den wir gefunden haben, zukünftig in unserem Alltag zu reduzieren.
Treffpunkt für den CleanUp ist um 15 Uhr am Parkplatz Strand Sansibar 2 (Parkplatz südlich vom Hauptparkplatz Sansibar).
Ende des CleanUps ist um 17:00 Uhr. Wer keine eigenen Greifer und / oder Eimer hat, bekommt das Material zur Verfügung gestellt.
Für alle freiwilligen Helfer wird es außerdem wieder Snacks und Erfrischungen zur Stärkung geben.
Es sind alle herzlich eingeladen uns bei der Aktion zu unterstützen! Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an Pia Blessin (pia.blessin@oneearth-oneocean.de) oder Heike Werner (sylt@byebyeplastik.com) wenden.
Von Kiel aus können aktuell noch 3 Plätze zum Mitfahren angeboten werden. Meldet euch bei Bedarf bitte bei Pia!
Wir freuen uns auf euch!
Die gemeinnützige NGO One Earth – One Ocean e.V. (OEOO) setzt sich hauptsächlich für den Umweltschutz von Gewässern und Küsten weltweit ein. Wesentliche Schwerpunkte sind hierbei neben der schulischen Umweltbildung insbesondere das Entwickeln und Umsetzen von Konzepten, mit denen Gewässer weltweit von Plastikmüll befreit werden können: Im Rahmen von Flussreinigungsprojekten in Indonesien, Kambodscha, Ägypten, Brasilien und auf den Philippinen werden täglich mehrere Tonnen Gewässermüll gesammelt und in die lokalen Wertstoffkreisläufe zurückgegeben.
Bye Bye Plastik gUG ist eine Meeresschutzorganisation und Bewegung zugleich, die Wirtschaft, Kommunen und Bürger*innen im gemeinsamen Kampf gegen die Plastikflut vereint. Bye Bye Plastik informiert, motiviert und aktiviert, einen konkreten Beitrag gegen die Plastikvermüllung der Meere zu leisten. ”