Home » Aktuelles » Dr. Rüdiger Stöhr von OEOO bei Ringvorlesung Nachhaltigkeit der Uni Halle-Wittenberg

Am 24. April war Dr. Rüdiger Stöhr an der Uni Halle-Wittenberg als Experte im Rahmen einer Ringvorlesung  zum Thema Nachhaltigkeit eingeladen.

Beim Thema-Abend “Müllhalde Meer. Das Jahrhundertproblem Plastik” hielt er als Mikrobiologe von One Earth – One Ocean e.V. einen Vortrag über Mikroplastik, Meeresmüll und die Arbeit des Vereins.

Weitere Rednerin war die Mikrobiologin Julia Hager, die sich ebenfalls mit der Bedrohung des marinen Lebensraums durch Plastikmüll befasst.

Der Lifestream der Veranstaltung ist bis Ende des Semestern über diese Seite verfügbar.

Das weitere Programm der Ringvorlesung Nachhaltigkeit findet sich hier.



Dr. Rüdiger Stöhr von OEOO bei Ringvorlesung Nachhaltigkeit der Uni Halle-Wittenberg

25. April 2019