Home » Aktuelles » Die Kieler Woche 2022 ist erfolgreich zu Ende gegangen

Unser Infostand auf der diesjährigen Kieler Woche vom 17.-26.06. war ein voller Erfolg. Rüdiger und sein Team hatten viel zu tun, um bei oft großem Besucherandrang allen Interessierten unsere Arbeit gegen Plastikmüll in den Meeren und die Kooperation mit den Tauchern von SDA vorzustellen. Ein Ausstellungsmodul illustrierte unsere Bergungsaktionen von Geisternetzen in der Ostsee, zeitweise war auch das Team von SDA mit am Stand und berichtete über unsere gemeinsamen Aktivitäten und ihre Erfahrungen und Eindrücke bei der Bergung von Geisternetzen.

 

Dazu lag ganz in der Nähe des Infostands am Kai vor der GEOMAR Wiese die SeeKuh 1, die bei den Aktionen als Tauchbasis dient und zumindest vom Ufer aus besichtigt werden konnte.

Rüdiger stellte unsere Arbeit auch in einem Artikel in den Kieler Nachrichten sowie im Radiointerview mit dem Offenen Kanal Kiel vor.



Die Kieler Woche 2022 ist erfolgreich zu Ende gegangen

27. Juni 2022