Joel König – Markenbotschafter für oeoo

Joel König ist Badminton-Profi und Nationalspieler im Schweizer Badminton-Nationalkader. Er gehört zu den besten Badmintonspielern der Schweiz.

Seit August 2021 ist er auch Markenbotschafter für oeoo.

 

 

Seit August 2021 unterstützt One Earth – One Ocean (oeoo) den Schweizer Badminton-Profi Joel König als sein neuer Hauptsponsor! Joel König ist 26 Jahre alt und seit 2015 Mitglied des Schweizer Badminton Nationalteams, mehrfacher Medaillengewinner an Schweizermeisterschaften und die Nummer 2 der Schweiz im World-Ranking. Er gehört aktuell zu den Top 200 der Weltrangliste und auf seinem Weg war er schon in über 50 Ländern der Welt präsent.

Auf seinen Wettkampfreisen lernt Joel auch neben dem Platz unterschiedliche Kulturen, Lebensweisen und Gesellschaftsformen kennen. Ob an Wettkämpfen auf dem europäischen Kontinent, in hispanoamerikanischen Grossstädten, an der afrikanischen Westküste oder im fernen Asien – Joel geht seinen Weg als Profisportler konsequent und dies in einer Sportart, die weltweit sehr verbreitet ist. Seine sportlichen Ziele sind hochgesteckt: Er will sich für die Olympischen Spiele 2024 in Paris qualifizieren und es als erster Schweizer in die Top 10 Europas im Herreneinzel schaffen.

Wir freuen uns, mit Joel eine Person der Öffentlichkeit an unserer Seite zu wissen, die sich schon in der Vergangenheit für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und dem gesamten Ökosystem unseres Planeten eingesetzt hat. Unsere Partnerschaft mit Joel König symbolisiert unser Ziel, alle Menschen in allen Ländern weltweit zu erreichen. Auch in solchen Ländern, die – wie die Schweiz – gar keinen direkten Zugang zum Meer haben, aber dennoch indirekt Teil des Plastikmüll-Kreislaufs sind.

Wir drücken Joel auf seinem sportlichen Weg die Daumen und sind stolz auf unseren neuen Botschafter von One Earth – One Ocean e.V.!

Auf dass wir gemeinsam unser Ziel, die Meere weltweit vom Plastik zu befreien, erreichen!

 

 

“Ich freue mich riesig, dass ich mit One Earth – One Ocean einen neuen Hauptsponsor gefunden habe, und ich durch die Partnerschaft gleichzeitig als Botschafter von oeoo einen weiteren kleinen Beitrag zur Sensilibisierung einer aktiven Erhaltung und Bewahrung der Erde beitragen kann.” https://www.joelkoenig.ch/supporter/sponsoren/

“Wir müssen unbedingt Sorge tragen für den Planeten Erde. Wir haben nur diese eine Erde zum Leben. Bei zunehmender Weltbevölkerung wird die Nachhaltigkeit der Bewirtschaftung umso wichtiger und darum ist dies für mich eine ethische Frage. Der Erde entspringt so viel Herrliches und Wunderbares und alles, was wir zum Leben brauchen. Ich finde, es liegt auf der Hand, dass nicht nur die Bewahrung unseres Planeten für alle nachfolgenden Generationen ein selbstverständliches Ziel sein sollte. Ich meine, dass bereits unsere Generation damit beginnen muss, die Versäumnisse früherer Generationen aufzuholen”

(Interview Caroline Huber für die Plattform der FFHS Fernfachhochschule Schweiz, 27.07.2021, hier gehts zum vollständigen Interview)

 

Joel König im Web:

www.joelkoenig.ch

www.facebook.com/joelkoenigbadminton

www.instagram.com/joelkoenigbadminton

 

 

«Für die Umwelt sehe ich die Corona-Krise nur dann als Chance, wenn jeder Mensch dadurch erkennt, wie vulnerabel wir als Individuum, aber auch als Gesellschaft sind. Es gibt viele Dinge, die wir nicht kontrollieren können: Naturkatastrophen, das Wetter oder eben solche Viruskrankheiten. Warum also nicht das, was wir immerhin beeinflussen können, bestmöglich schützen, bevor wir uns unserer Lebensgrundlage selbst berauben?»
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Umfangreiches Medienecho zum Circular Explorer

Zahlreiche Medien haben über die Taufe des neuen oeoo Müllsammelschiffs ‘Circular Explorer’ am 21.07. in… Weiter »

oeoo “macht einfach” – Wir sind eine von 17 Ideen in Schleswig-Holstein für eine Welt von morgen

oeoo ist Teil der Publikation „Schleswig-Holstein macht einfach – 17 Ideen für eine Welt von… Weiter »

Unterstützen Sie uns!

Ihnen gefallen unsere Umweltschutzprojekte und Aktionen? Dann unterstützen Sie uns bitte als Mitglied mit ihrem jährlichen Förderbeitrag oder mit einer Spende.

JA, ICH WILL HELFEN

Newsletter Anmeldung

© COPYRIGHT 2021, ONE EARTH- ONE OCEAN e.V.